Fallback Image

Ende November 2011 fand in Dresden der „Sächsische Verkehrsdialog 2011" statt. Organisiert wurde die Fachveranstaltung vom Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Freistaates Sachsen. Ziel der Veranstaltung war ein Dialog über Rahmenbedingungen und Perspektiven der Verkehrsinfrastruktur in Sachsen. An dem Verkehrsdialog nahmen hochrangige Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung aktiv teil. Mit rund 270 Besuchern war der Verkehrsdialog sehr gut besucht.

Der Sächsische Verkehrsdialog wurde eröffnet mit Vorträgen zu „Perspektiven der Verkehrsentwicklung aus Sicht von Bund, Land und Kommunen".

An die Eröffnungsvorträge schlossen sich drei Fachforen zu den Themen „Verkehrswegebau – neue Wege", „Finanzierung des Verkehrs" und „Verkehr der Zukunft" an. Die VIFG war durch Jörg Bünning - Bereichsleiter Maut/Finanzsteuerung - als Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum Thema „Finanzierung des Verkehrs" vertreten. Jörg Bünning stellte insbesondere die Situation der Bundesfernstraßeninfrastruktur dar und erläuterte Finanzierungsoptionen.

Weitere Informationen zum Sächsischen Verkehrsdialog am
30. November 2011 in Dresden erhalten Sie auf der Website des Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Freistaates Sachsen.

270 Fachkräfte trafen sich zum Sächsischen Verkehrsdialog 2011 am 30. November in Dresden.

Jörg Bünning, Bereichsleiter Maut/Finanzsteuerung der VIFG, (2. v. r.) war beim Sächsischen Verkehrsdialog in der Podiumsdiskussion zum Thema „Finanzierung des Verkehrs“ aktiv.

Jörg Bünning, Bereichsleiter Maut/Finanzsteuerung der VIFG, (2. v. r.) war beim Sächsischen Verkehrsdialog in der Podiumsdiskussion zum Thema „Finanzierung des Verkehrs" aktiv.

Quelle der Fotos: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) und Copyright der Fotos: KNITTERFISCH GbR, Dresden

Das Programm zum Sächsischen Verkehrsdialog 2011 finden Sie hier.